TrauerDonnerstag, 29. Februar 2024, 19:00 – 21:00 Uhr

Werkstatt Trauer

In der Werkstatt Trauer bieten wir jungen Erwachsenen einen Raum, um in Austausch mit Gleichaltrigen zu kommen, wo Ihr Euch verstanden fühlt.

Bitte meldet Euch bei Interesse per E-Mail: jacqueline.schaefer@hospiz-verein-regensburg.de oder telefonisch: 0941 / 992522-11.

Veranstaltungsort:
W1 - Zentrum für junge Kultur
Weingasse 1

TrauerFreitag, 29. November 2024, 09:00 - 17:00 Uhr

Trauerbegleitung

Hypnosystemische Trauerbegleitung - ein beziehungsorientierter Ansatz in der Trauerarbeit

Trauerarbeit ist immer noch vom psychoanalytischen Verständnis als "Loslassen" geprägt. Bei schweren Verlusten fühlen sich Trauernde damit nicht verstanden. In diesem Workshop wird eine hypnosystemische Trauerarbeit vorgestellt, die mit hypnotherapeutischen und imaginativen Methoden arbeitet. Trauer wird hier verstanden als sytemische Beziehungskraft, die eine innere Beziehung zum Verstorbenen unter der Bedigungen seiner äußeren Abwesenheit leben will. Der Verstorbene ist dabei als inneres Gegenüber weiterhin präsent.

Dozent: Roland Kachler, Dipl. Psychologe, Psychologischer Psychotherapeut
Gebühr: 100 €
Zeit: 29. November 2024 von 09:00 - 17:00 Uhr
Ort: Obermünsterzentrum K1